Rezept „Matcha Limonade“ mit Matcha 108

Ich habe mal wieder ein neues Rezept mit „Matcha entwickelt 😉

Wer „Matcha“ nicht kennt, sollte sich DIESEN Beitrag durchlesen❗️

Die Kurzversion: Es ist ein grüner Tee der super feingemahlen ist, und die Trendzutat in diesem Sommer war! Außerdem werden ihm Heilkräfte nachgesagt und wird sogar als Superfood bezeichnet❗️❗️❗️

So, und jetzt die Zutaten für den leckeren Drink:

  • eine Bio Zitrone
  • Wasser
  • 1/2 Teelöffel Matcha (meiner ist von Matcha 108)
  • 2EL Agavendicksaft
  • 50ml Zitronensaft
  • 6 Eiswürfel

Als erstes habe ich ungefähr 50ml Wasser zum kochen gebracht. In das heiße Wasser kommt nun das Matchapulver. Mit einem Schneebesen oder Bambusbesen schaumig rühren, sodass Ihr nun einen mini Matcha Tee habt, abkühlen lassen und erstmal bei Seite stellen. Dann gebt ihr Wasser, Zitronensaft, die kleingeschnittene Zitrone und die 2 Esslöffel Agavendicksaft in einen Behälter und vermischt bzw schüttelt die Zutaten zusammen. Danach wird der abgekühlte Matcha Tee zu dem befüllten Behälter gegeben.
Wenn Ihr diesen ganz langsam und vorsichtig einschüttet und nicht mixt bekommt ihr diesen schönen Verlauf/Ombre Effekt hin! 😉

Strohalm rein und genießen!

🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋🍋

SUPER LECKER, probiert es aus! 🙂

Eure Madina ❤️

Vielen Dank auch nochmal an das Team von Matcha 108 das mir den Matcha Tee zur Verfügung gestellt hatte. 💕💕💕

Advertisements

9 Kommentare Gib deinen ab

  1. vanessaaaxx sagt:

    Das sieht richtig lecker aus 😍

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Probiers mal auf! Es war nämlich sehr lecker 😋

      Gefällt 1 Person

  2. Ist der Matcha von Matcha 108 Bio und Fairtrade? Finde das bei uns in der Schweiz leider kaum im Supermarkt, muss ihn deswegen immer direkt aus China bestellen.🙈🇨🇳

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Ja, ist er ! :)))) das Team von Matcha 108 hat mir gesagt, dass sie oftmals mit der Qualität von vielen Matcha Händlern unzufrieden waren und importieren den Tee nun direkt aus der chinesischen Provinz zhenjiang, welche seit Jahrhunderten durch das perfekte Klima und der geographischen Lage bekannt für den besten Matcha Anbau ist. Außerdem wird er immer regelmäßig vom deutschen und chinesischen TÜV geprüft ob dieser auch die ökologischen Standards entspricht. Bei Matcha 108 bekommst du wirklich Qualitätsware. Ein Teil des erlöses wird sogar auch an mittellose Jugendliche in Kambodscha gespendet ! Ich hoffe ich konnte dir helfen, wenn nicht Klick dich mal bei matcha108.de durch 🙂

      Gefällt 1 Person

      1. Super perfekt, werde es mal ausprobieren! Danke für deine ausführliche Antwort. 😊

        Gefällt mir

      2. Madina Gold sagt:

        Sehr gerne 🙂 und ich freue mich dir geholfen zu haben ! Da ich Kaffee eigentlich nicht mag und Matcha dem Kaffee sehr ähnelt mag ich eigentlich keine genaue Matcha Marke aber Not macht ja erfinderisch und Matcha ist zum Glück so vielseitig einsetzbar, ich verwende ihn eher zum mixen von Getränken oder für Süßspeisen und da schmeckt mir der Tee von Matcha 108 aufjedenfall sehr gut 😀

        Gefällt 1 Person

      3. Kann ich nachvollziehen, besonders bekommt mir Matcha besser als Kaffee. Mit Süssspeisen alhabe ich ihn allerdings noch nie verwendet, werde es aber ausprobieren. 🙂

        Gefällt mir

      4. Madina Gold sagt:

        Musst du dann unbedingt ausprobieren und mir berichten 😀

        Gefällt mir

    2. Madina Gold sagt:

      Fairtrade übrigens auch! Gibt keine weiteren Zwischenhändler die einem das Gehalt der Anbauer kürzen :))))

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s