„Heliosfestival“ in Ehrenfeld mit Streetfood

Hallöchen liebe Leser!

Heute habe ich mich mit der süßen Lin von Produkttest Köln getroffen. Ich kenne sie durch Instagram und haben uns heute zum ersten mal in #REALLIFE getroffen. 😱 Wir haben zusammen auf das Heliosfestival in Köln Ehrenfeld besucht und darüber möchte ich euch nun berichten.11938919_950034135055641_393495335_n

Ich habe vor kurzer Zeit bei einem Somersby Cider Gewinnspiel Bier gewonnen und da man bei einem „Date“ nie mit leeren Händen kommt, habe ich der lieben Lin doch glatt eins mitgebracht. 🍻😁 Hat übrigens sehr lecker geschmeckt! Sehr sommerlich und garnicht nach Bier!
Naja, da man auf diesem Festival keine Glasflaschen mitnehmen durfte, haben wir diese dann vor dem Gelände gekillt. So fertig, ab aufs Fest!

11949665_950034145055640_1109800004_n

Es gab zahlreiche Stände mit Schmuck, Krimskrams und Essen aber der Stand von Emily’s Genuss Manufaktur ist uns auf dem Heliosfestival sofort ins Auge gesprungen.
11923044_950038695055185_388635445_n

Sie verkauft selbst gemachtes Pesto, Senf Cremen, Knusperkugeln, Balsamico, Extra natives Olivenöl, Gewürzmischungen und Chutney! Chutney ist, für alle Unwissenden unter uns, eine Soße die gut zu kurz gebratenem Fleisch, Fisch, kaltem Braten und Käse und außerdem natürlich zu Gemüse- und Reisgerichten passen. Außerdem kann man diese auch als Brotaufstrich oder zum Kochen verwenden.

11931708_950038691721852_1135915148_n

Emily hat sich eine menge Zeit für uns Genommen und uns einiges über ihre Manufaktur erzählt. Alle Produkte hat sie mit viel Liebe und Leidenschaft selbst gemacht. Die meisten Zutaten die sie verwendet sind von regionalen Händlern. Und wie der Zufall es so will erfahre ich, dass sie auch aus meiner Heimatstadt Dormagen kommt. Wie klein die Welt doch ist! 😂

Sie hat uns alles Probieren lassen (die Marzipan Kugeln mit Blaubeeren waren der absolute Hammer!). Auf meine Frage was sie mir den Empfehlen würde, fügte ich noch hinzu dass ich keine Zwiebeln mag (ja ich weiß, ich bin ein komischer Mensch 😅), und sie gab mir gerade deswegen das „Rote Zwiebeln Chutney“ mit einem Kecks zum probieren. Die Zwiebeln waren karamelisiert und ich muss echt zugeben, dieses Chutney hat mir echt gut geschmeckt, trotz Zwiebeln!! Unglaublich…. 😆

Und dann gab sie uns sogar Produkte zum Testen für zu Hause mit !
Hammer! Wir freuen uns bekloppt, dass wir euch folgende Produkte bald vorstellen dürfen:

11949803_950034158388972_128402474_n

  • Melonen – Apfel Chutney
  • Feurige Tomaten Paste / Mango Chutney
  • Feigen – rote Johannisbeeren Chutney / Birnen – Senf Creme & Himbeer Senf Creme

Ich Freu mich schon so sehr euch diese Produkte vorzustellen und mir damit ein paar Rezepte auszudenken! Vielen Lieben dank nochmal an die nette Emily. ❤️❤️❤️
Emily empfehlte uns, da ich nun wirklich hunger hatte, bei dem Stand von Organic Space Food vorbei zu schauen. Gesagt, getan! ✔️

11938148_950034138388974_1418886869_n

Hier gab es vegetarische Burger und Pommes aus Süßkartoffeln!
Der Burger war 100% Bio und bestand aus Bio Batavia Salat, Bio Tomate, einem selbst gemachten Tomatenketchup und einem Pattie aus Sojabohnen! Der Geschmack des Patties war zwar nicht mit Fleisch zu vergleichen aber sehr schmackhaft. Der Geschmack erinnerte mich eher an Nüssen aber in weich. Super lecker! Aber ganz besonders gut fand ich die Süßkartoffel Pommes mit veganer Mayo! Die Pommes hatten einen leicht süßlichen Geschmack und waren knallig orange. Hier hat das Auge definitiv mitgegessen! Die Mayo hat auch sehr lecker geschmeckt. Ich finde sogar, man hat garnicht herausgeschmeckt, das hier das Ei fehlte. Klasse! 😋👍🏻

11937021_950034155055639_697021891_n

Danach haben wir uns was zu Trinken gegönnt. Ich entschied mich für die Limetten Limo von Lemonaid und Lin kaufte sich auf meine Empfehlung eine Rhabarber Limonade. Yummy. 😛

Als wir alle Stände durch hatten, sind wir noch ein wenig durch Ehrenfeld geschlendert und haben dann ein kleines Päuschen bei Zeit für Brot eingelegt. Dies ist eine Bio Bäckerei wo es auch lecker Kuchen gibt.

11950925_950034161722305_675196145_n

Lin hatte einen Schokoladen Brownie und ich einen Karotten Kuchen mit Walnüssen. Ich entscheide mich eigentlich immer für die außergewöhnlichsten Sachen die man bekommen kann. ☝🏼️ Habe leider zu spät bemerkt, das mein Kuchen mit Rosienen war (igitt 😖), diese habe ich dann aber abgescharbt und dann hatte mir mein Kuchen auch geschmeckt. Hier werde ich demnächst definitiv auch die belegten Baguettes probieren. Die sahen so klasse aus!

11926454_950034325055622_286863763_n 11940311_950035318388856_1081982874_n

Dafür das Lin, die ich nur durch Instagram von ihrer Seite Produkttest Köln kannte, heute das erste mal traf, haben wir uns super gut verstanden und hoffe, dass dieses Treffen nicht das letzte war! 💕👯💕

Ich hoffe Ihr hattet ein genauso schönes Wochenende wie ich!

Eure Madina ❤️

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s