Die riesen Tomate aus dem Garten meiner Eltern

Hallöchen liebe Leser!

Schon mal so eine große Tomate gesehen? 🍅😵

11925698_950404708351917_221344373_n

Das hier ist eine „rumänische Fleischtomate“. Nein, diese Tomate ist nicht rumänisch weil meine Eltern aus Rumänien kommen, sondern diese Tomatenart heißt wirklich so! 😂
Und das „Fleisch“ im Namen kommt daher, weil diese besonders viel Frucht“fleisch“ besitzt.

Dieses Prachtexemplar ist 100% Bio und nicht Genmanipuliert, da sie aus dem Garten meiner Eltern ist und diese wirklich einen Grünen Daumen besitzen. 👍🏻💚 Diese Tomate wiegt fast 1 Kilogramm ! 😱 Dies ist auch nicht die einzige Tomatensorte die in unserem Garten zu finden ist.

11923402_950404715018583_1077951295_n

Oben seht Ihr die riesen Fleischtomate aus meinem ersten Bild, links darunter eine Cherry Tomate (Cherry = Kirsche, da klein, rund und süß 🍒) und rechts daneben eine pinke „rumänische Eiertomate“ (Ei, da eierförmig).

Wusstet Ihr, dass es 2500 offizielle Tomatensorten gibt? Eigentlich sind es noch mehr, da es immer wieder neue Züchtungen gibt, die aber nicht gemeldet wurden sind oder noch keinen Namen besitzen. Verrückt oder? 😁

Neben Tomaten pflanzen meine Eltern auch Rüben, Himbeeren, Brombeeren, Süßkartoffeln und Gruken an. Ich hab noch nie so gutes Gemüse wie dieses gefuttert! 😛

11938980_950404678351920_514263836_n

Aus der riesen Fleischtomate habe ich mir ein Mozarella Tomaten Sandwich gemacht und den Rest habe ich für einen Gurken Tomaten Salat verwendet.

Die Tomate hat sooooooooooo lecker geschmeckt! Sie war echt super süß und seit dem her verstehe ich warum Tomaten nicht zum Gemüse sondern zu Früchten zählen. 😉

Da meine Eltern mir immer Gurken und Tomaten im Übermaß zukommen lassen, habe ich hier sogar ein Rezept erfunden, damit mir die Lebensmittel nicht kaputt gehen:
 „Tomaten Gurken Chia Smoothie“

Klickt doch mal rein! Dieser Smoothie ist vielleicht anders als die Fruchtsmoothies die Ihr sonst kennt, aber er schmeckt wirklich richtig gut. Er schmeckt eher herzhaft und ist zu dem sehr sättigend! ☝🏼️

Ich hoffe euch hat dieser Beitrag gefallen!

Eure Madina ❤️

Advertisements

5 Kommentare Gib deinen ab

  1. Principretza sagt:

    Auch wenn ich se net essen darf – sieht sehhrrr gut aus

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Haha danke :)))))) sie hat auch super gut geschmeckt 😛😍

      Gefällt mir

    2. Madina Gold sagt:

      Schade, dass du allergisch bist 😦

      Gefällt mir

  2. das ist ja der HAMMER 🙂 ich liebe Tomaten

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      🙈❤️ Tomaten sind auch sooooo Mega lecker 😛

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s