Test zu „Proviant Berlin“ Bio Smoothies und Bio Limonade

Hallöchen liebe Leser!

Da die letzten Tage ziemlich heiß waren und ich dadurch viel Trinken musste um nicht zu dehydrieren 😓, habe ich jetzt schon alle Limos und Smoothies für Euch getestet! 💕

Aber bevor es zu dem Produkttest geht, hier erstmal ein paar Infos zu Proviant Berlin :

Proviant Berlin ist eine, wie der Name es schon sagt, eine Fruchtmanufaktur aus Berlin. Angefangen hat alles im Jahr 2008, wo sich 3 Freude, die sich aus der Schulzeit kannten, zusammen schlossen um ein eigenes Cafe aufzumachen. Hier wurden Wraps und andere Speisen angeboten und später dann auch passende Getränke. Die Wraps kamen eher nicht so gut an, dafür aber die frisch gepressten Säfte und Smoothies! Ab jetzt ließen die 3 Freunde das Wrap Bussiness  sein und verkauften nur noch ihre boomenden Säfte! 🎉

Proviant Berlin hat mir dieses großzügige Paket zum Testen zusammen gestellt! Vielen lieben Dank nochmal ❤️❤️❤️❤️
Die Sorten klingen alle Interessant! Und die Flaschen und Fläschchen sehen super süß aus. Sie sind in einem Schlichten Retro Design gehalten.

Oben im Bild seht Ihr von Links nach Rechts :
Zitronenlimonade, Rhabarberlimonade, Orangenlimonade und daneben eine Apfelschorle.
Links darunter sind die Smoothies:
Mango Maracuja, „Grashüpfer“ und „Kreuzbeere“.

Die Limonaden und die Schorle sind alle „naturtrüb“ . Naturtrüb bedeutet, das ein Saft, in diesem Fall eine Schorle oder Limonade nicht extra einen Filterungsprozess, wo viele Mineralstoffe und Vitamine verloren gehen, hinter sich haben. Naturtrübe Getränke enthalten zu dem auch immer ein wenig Fruchtfleisch der sich im Boden der Flasche absetzt. Das zeigt, dass das Getränk besonders gesund ist. Aber genug Klugscheißerei 💩, hier kommt der Test! ☺️

Processed with VSCOcam with f2 preset

11933099_948978375161217_203669459_n

Als erstes Beginne ich mit der Apfelshorle, da ich diese auch als erstes probiert hatte.

11855470_950973961628325_420073735_n

Die Apfelschorle habe ich als erstes getestet, da ich dachte, diese würde ich eher weniger mögen, da ich kein großer Apfelfan bin. Ich nahm diese mit auf die Arbeit und mein Chef hat mich gefragt was ich denn da wieder für ein „Bio Zeugs“ mit habe. 😂
Ich erzählte Ihm, dass ich diesen zum Testen bekommen habe und er wollte sofort mittesten.
Natürlich habe ich Ihm auch ein Glässchen voll gemacht und wir beide fanden diese Schorle echt lecker! Die Schorle hatte einen leucht säuerlichen Geschmack und war echt erfrischend an diesem heißen Tag (40Grad). Neben Bio Apfelsaft (60%), Wasser, Kohlensäure und einem Spritzer Zitronensaft ist hier nichts weiteres drin! 100% Bio und Vegan! Die Schorle enthält keinen Zucker!
Obwohl Äpfel nicht meins sind, würde ich diese Schorle aufjedenfall nochmal trinken! 👍🏻

Als ich dann von der Arbeit nach Hause kam, hatte ich Lust, den nächsten Drink auszuprobieren:

Wir kommen jetzt zu den Limonaden!

11922999_950973951628326_1395694617_n

Ich testete nun die Orangenlimonade. Die Inhaltsstoffe sind hier etwas anders als bei der Apfelsaftschorle. Die Limonade enthält Wasser, Bio Orangensaft (24%), Bio Zitronensaft, Kohlensäure UND Bio Rohrzucker! Rohrzucker ist übrigens in allen Limonaden von Proviant Berlin zu finden. Nicht schlimm, ist aufjedenfall besser und gesünder als normaler Zucker!

Diese Limonade schmeckt anders als ich erwartet hatte. Ich hatte einen etwas bitteren Geschmack im Kopf, diese schmeckt aber sehr süßlich. Sie erinnerte mich ein wenig an „Orangina“, mit dem feinen Unterschied, dass die Limonade von Proviant Berlin 100% Bio ist! Diese Limonade hat mir auch wieder super gut geschmeckt, kann sie Euch nur empfehlen!
Greift lieber zu dieser Limo als zu Fanta und Co! ☝🏼️

11930539_950973958294992_1182134332_n

Neuer Tag, neue Limo! Jetzt testete ich die Zitronenlimonade. Und eins vorab: ich lieeeeebe Zitronen! Manchmal esse Zitronen sogar Roh! Auch ohne Tequila und Salz.Ich mag saure Lebensmittel und Früchte und sauer macht lustig.
Diese Zitronenlimonade schmeckte genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte! Sauer und leicht süßlich! Super! Auch hier ist neben Bio Zitronensaft (10%, mehr wäre glaub ich auch zuviel), Wasser, Kohlensäure und Bio Rohrzucker nichts zu finden! Von dieser Limo hätte ich gerne einen Liter getrunken. Total nach meinem Geschmack! Top! 👍🏻👍🏻

Als ich dachte ich hätte mit der Zitronenlimonade meinen Favoriten gefunden, testete ich dann die letzte Limonade:

Die Rhabarber
11949657_950973928294995_1640172678_n

DIESE LIMO IST EINFACH DER HAMMER! 😍😍😍😍
Rhabarber hab ich bislang immer nur in Kuchen oder als Marmelade gegessen, fand es aber fast immer zu süß und zu sauer (ja, ich wusste selbst nicht dass für mich etwas zu süß oder zu sauer sein kann 😂). Aber diese Limo war perfekt abgestimmt! Sie enthält Wasser, Kohlensäure, Bio Rhabarbersaft (21%), Bio Aronia Saft (musste auch erstmal bei Wikipedia nachlesen), Bio Zitronensaft und Bio Rohrzucker. Diese Limo ist mein absoluter Favorit! Mega Erfrischend! Diese Limo müsst Ihr unbedingt ausprobieren! 👍🏻👍🏻👍🏻

11759493_950973924961662_1226075402_n

So, jetzt habe ich alle Limonaden durch, jetzt kommen die Smoothies an die Reihe!

Als erstes probierte ich den Mango Maracuja Smoothie, weil ich Mangos eigentlich nicht so gerne mag, dafür aber Maracuja absolut liebe. Ich probiere immer als erstes die Sachen, wo ich denke, dass sie mir nicht schmecken, und die wo ich denke sie sind lecker, hebe ich mir zum Schluss auf, denn wie sagt man immer so schön? „Das Beste kommt zum Schluss“ 😁

smoothies,37814_m_n

Mir ist leider mein Foto abhanden gekommen, deswegen musste ich eins aus dem Internet klauen……😓
Und der Spruch „das Beste kommt zum Schluss“ war hier auch völlig deplatziert, denn dieser Smoothie war echt unglaublich lecker! 😅
In diesem Smoothie befindet sich 1/2 Mango, 3/4 Orange, 3/4 Apfel, 1/2 Banane, 1/2 Maracuja und ein Spritzer Zitronensaft. Obwohl der Smoothie aus 32% Mango und nur 8% aus Maracuja bestand hat der Geschmack der Maracuja hat eindeutig überwogen und man hat die Mango nur ein wenig herausgeschmeckt (ich finde das Mangos so schmecken, wie Tannenbäume riechen, bin ich die einzige die so denkt? 😂😂😂). Die anderen Früchte konnte man auch leicht herausschmecken. Der Smoothie hat mir echt gefallen und würde ihn mir sogar nochmal besorgen! 👍🏻

11935809_950973921628329_165620030_n

Als nächstes testete ich den „Grashüpfer“ Smoothie und wie Ihr unschwer an meinem Gesicht sehen könnt, fand ich diesen gaaaaarnicht gut obwohl ich mich auf diesen ganz besonders doll freute, da hier Kiwi und Limette enthalten ist, die auch zu meinen Lieblingsfrüchten zählen. Wenn ich etwas nicht mag, schmecke ich es sofort heraus und in diesem Fall war es das enthaltene Weizengras! Auch wenn nur 0,4% davon drin sind mag ich diesen Smoothie dadurch garnicht. Schade! Neben dem schrecklichen Weizengras befinden sich 1 1/2 Kiwis, ein ganzer Apfel, 3/4 Orange, 1/2 Banane und ein Spritzer Limettensaft in diesem Smoothie.
Manno, wäre das Weizengras weg, würde mir der Smoothie glaube ich am besten gefallen.
Diesen Smoothie würde ich euch nicht weiter empfehlen, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden, probiert Ihn mal aus. 😖

Zu guter Aller Letzt ist jetzt der „Keuzbeere“ Smoothie dran!

11937969_950973948294993_2068703260_n

Dieser Smoothie gefällt mir genauso gut wie der „Mango Maracuja“ Smoothie! Leicht sauer aber dazu noch fruchtig süß! Hier ist eine ganze Orange, ein ganzer Apfel, 10 Himbeeren, 4 Brombeeren, 1/2 Banane und ein Hauch Aroniabeere (ja, jetzt wissen wir auch was das ist) drin. Die Beeren habe ich deutlich herausgeschmeckt, die Banane auch, aber die restlichen Zutaten eher nicht. Nicht schlimm, da dieser Smoothie ja auch „Kreuzbeere“ und nicht anders heist! Der hier war aufjedenfall super lecker, kann garnicht sagen ob ich diesen oder den „Mango Maracuja“ Smoothie besser fand. 😁 Definitiv gehört der „Grashüpfer“ Smoothie nicht zu meinen Favoriten! 😂😂😂

Außer meinen getesteten Limos und Smoothies gibt es noch ein paar weitere Produkte:
undzwar die „Ingwer Zitronen Limonade“, „Erdbeer/Banane“, „Kraftpaket“, „Bio Treibstoff“, „Liebesgruß“, „Kirsch/Banane und „Pfirsich/Banane“-Smoothies.
Aber diese müsst Ihr selber Testen! 😜

Wer Interesse hat, diese Drinks zu probieren, kann sie in Eurem Bioladen euren Vertrauens finden oder bestellt sie einfach HIER !

Ich hoffe, euch hat dieser Bericht gefallen auch wenn er diesmal etwas lang geworden ist! 😅

Eure Madina ❤️

Advertisements

3 Kommentare Gib deinen ab

    1. Madina Gold sagt:

      Awww wie süß das du mich erwähnt hast 😍 ich hoffe du hattest ganz viel Spaß 💕💕💕💕

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s