Test „BWT Wasserfilter“ mit Magnesiumzusatz

Hallöchen liebe Leser! 👋🏼

Ich darf für euch den Wasserfilter von BWT (BWT steht für Best Water Technology) testen, der nicht nur kalkhaltiges Wasser filtert, sondern ihm auch noch Magnesium hinzufügt! ☝🏼️

Meine Heimatstadt hatte immer super weich schmeckendes Leitungswasser, da wir in unmittelbarer Nähe eine riesige Kläranlage hatten. Jetzt wohne ich aber in Köln, und Köln ist für sein kalkhaltiges Krahnwasser bekannt und schmeckt wesentlich härter. 😖

Ihr denkt euch jetzt bestimmt „Was redet die denn für ein Quatsch? Wasser ist Wasser!“
Für mich aufjedenfall nicht! Ich habe einige lieblings Wassermarken und schmecke bei bekannten Marken wirklich Unterschiede heraus. 😅 Das Wasser von Lidl (Stilles Wasser „Saskia“) hat für mich zb einen komischen Nachgeschmack, das Wasser vom Aldi (Stilles Wasser „Aqua Culinaris“) schmeckt sehr neutral und mein neu entdecktes Wasser „Black Forest“ vom Rewe (1,28€ pro halben Liter, ziemlich happiger Preis) schmeckt super weich und mineralstoffreich.

Ich trinke aber am liebsten das Wasser aus dem Krahn, da ich absolut kein Sprudelwasser aufgrund seiner Kohlensäure mag und ich meistens zu faul und zu geizig bin mir Wasser auf Vorrat zu kaufen. 😂 Deswegen freu ich mich ganz besonders über den BTW Wasserfilter den ich hier für euch testen darf. 😁

btwtestdanke

Wie schon oben erwähnt, steht das BWT Firmenkürzel für Best Water Technology. Das Unternehmen wurde 1990 in Österreich gegründet und stellt europaweit für Privathaushalte, Gewerbe und Industrie, Pharma und Biotech, Hotels, Krankenhäuser und Kommunen Wasserfilter her, die Wasser aus der Leitung in perfektes, mineralisiertes Trinkwasser verwandelt!

Magnesium ist sehr wichtig für unsere Muskeln und Knochen, und da unser Körper kein eigenes Magnesium produzieren kann, müssen wir es in Form von Lebensmitteln zu uns nehmen. 2,7 Liter von diesem gefiltertem Wasser versorgt euch mit 20% des empfohlenen Tagesbedarfs an Magnesium! Das ist so viel, als würdet Ihr 7 Äpfel essen! Aber wer isst schon 7 Äpfel? 🍏🍏🍏🍏🍏🍏🍏

 Und hier ist das gute Stück!

btwprodukt2 btwprodukt

Der Wasserfilter Penguin kam für mich sogar in der Farbe rosa! 😍 Im Shop könnt Ihr zwischen fünf verschiedenen Farben wählen.

Das war aber nicht alles was sich im Paket befand. Zu der Katusche bekommt man nämlich auch den wichtigen Filter: Den Magnesium Mineralizer Balance! Dieser filtert das Trinkwasser fünffach und entfernt Silber-Ionen, Kalk, Blei und Kupfer vollständig aus dem Wasser und fügt ihm Magnesium hinzu! Mit einer einzigen Filterkartusche können bis zu 120 Liter Wasser gefiltert werden.

Ich bekam außerdem noch vier Broschüren die seeeeehr interessante Rezepte für Detoxwasser, Säfte, Smoothies und Ice Pops beinhalten. Daraus werde ich euch aufjedenfall einige Rezepte vorstellen! 😜

btwrezepte

So und jetzt kommen wir zum Test!

Vor dem Erstgebrauch, sollte man den BWT Penguin gründlich waschen. Alle Teile (bis auf den Deckel) sind spülmaschinengeeignet. Der Magnesium Mineralizer Balance wird dann für eine bestmögliche Filterleistung 5 Minuten in Leitungswasser eingelegt. Danach wird dieses Wasser weggeschüttet. Nun könnt Ihr den Magnesium Mineralizer Balance in den BWT Penguin stecken, den Deckel drauf machen und ihn befüllen. Ihr braucht den Deckel bis zum Filterwechsel (nach 4 Wochen spätestens) nicht mehr öffnen, da dieser ein „Easy-Fill“ Füllsystem besitzt. 👍🏻

btwoben

„Easy-Fill“ ist das Loch welches Ihr hier sehen könnt. Dort könnt Ihr einfach das Wasser hereinlaufen lassen und rechts daneben seht Ihr sogar eine „Easy Control“ Anzeige, die Euch die Anzahl der Füllungen bzw die Nutzungsdauer anzeigt und blinken soll, wenn der Filter ausgewechselt werden muss!

Das Wasser muss jetzt erstmal durch den Filter fließen und dann ist es genießbar.

Als erstes habe ich es pur getrunken. Es schmeckt wirklich sehr weich und angenehm. Ich kann einen leichten Magnesium Geschmack wahrnehmen. 👍🏻👍🏻👍🏻

Danach habe ich mir ein Detox Wässerchen mit dem gefiltertem Wasser gezaubert.

btwtest

Dazu habe ich eine Orangenscheibe in das Wasser gelegt und einen Löffel Chia Samen dazu gegeben. Ich muss wirklich zu geben, dass durch das gefilterte Wasser dieser Drink wirklich erfrischender und voller im Geschmack ist. Super! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻 Ich werde nur noch Wasser aus meinem BWT Penguin trinken und das Wasser auch zum Kochen, zur Teezubereitung und für mein Detoxwasser verwenden! 😍

Ich werde euch weiterhin darüber informieren!

btwkühlschrank

Ich bin aufjedenfall begeistert und bedanke mich für dieses tolle Testprodukt von BWT – Besserwasser! Ihr seid super! 💕

Und nicht vergessen Leute!
Wasser trinken ist super wichtig, wie Ihr auch HIER nachlesen könnt!

Eure Madina ❤️

Advertisements

11 Kommentare Gib deinen ab

  1. monsterfetzens sagt:

    Oh mein Gott, die Firma kenne ich ;-D
    Die haben super Anlagen für weiches Duschwasser und Aufsätze für Wasserhähne und so Hausanlagen.
    Hab leider noch gar nichts von denen.
    Super interessant der Kocher !!!
    Ich liebe es ♡♥♡

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Genau richtig !!!! Die Marke ist europaweit bekannt und bekannt für seine Tollen Produkte 😍

      Gefällt 1 Person

      1. monsterfetzens sagt:

        Jaaaa, hab die Seite von denen auf meinem Bildschirm gespeichert 😉
        Wollte mir das leisten, wenn wir mal unser Häuschen bekommen.
        Aber der Penguin ist ja soo klasse 🙂 😀 und der Name dazu 😉
        Freut mich, dass Du ihn testen durftest.
        Viel Spaß damit, Süße und schlaf schön 😉 ♡♥♡

        Gefällt mir

  2. monsterfetzens sagt:

    Der Filter ? 😉

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Genau 😂 nicht Kocher! 🙂

      Gefällt 1 Person

  3. britti sagt:

    Oh, das hört sich ja sehr interessant an. Bisher habe ich solche Produkte außer Acht gelassen. Gerade das Thema mit den Mineralien finde ich super. Schöne Grüße, britti

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Danke für deinen Kommentar 💕 ich habe auch noch nie darüber nachgedacht! Erst jetzt wo ich in Köln wohne und mein Wasserkocher plötzlich total verkalkt ist 😂 schöne Grüße zurück 💕

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s