Test „Gesundes Naschen: Die Xukkolade“, Schokolade ohne Zucker

Halli Hallo liebe Leser!

Heute gibts Schoko ähm, Xukkolade! 😅

Diese Schokolade habe ich aus der Nu3 Insider Box und möchte euch gerne berichten, ob Schokolade ohne Zucker überhaupt schmeckt.

zukk

Doch ganz ohne Süße klappt es dann doch nicht und ich glaube auch, dass eine eine Schokolade ohne süße nicht schmecken würde. Die Xukkolade ist mit Xylit gesüßt, welches aus Holz gewonnen wird. Verrückt oder? 🌲 Es ist eine gesunde und organische Zuckeralternative die sogar 40% weniger Kalorien als Zucker enthält und ist wesentlich Zahnfreundlicher. Nur schmeckt das auch? 😯

Ich habe also nun die Xukkolade getestet und finde sie super lecker!😍 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Neben Xylit, ist auch Kakaobutter, Kakaomasse, Magermilchpulver, Sahnepulver, Butterreinfett, Sonnenblumenlecthin und natürliche Burbon Vanillearome enthalten.

Ich habe das Gefühl, dass die Xukkolade etwas weicher und einfacher zu kauen ist als normale Schokolade. Finde ich gut! 👍🏻

Außerdem ist diese Schokolade „UTZ Zerifiziert„, dh. dass mit jedem Kauf nachhaltiger Kakaoanbau unterstützt wird! Ihr tut also auch etwas gutes, wenn Ihr diese Schokolade für 1,49€ kauft. Super Sache! 👍🏻

Ich kann euch die Xukkolade wirklich nur empfehlen! Sie schmeckt wirklich gut und braucht wirklich keinen Zucker!

Eure Madina ❤️

Advertisements

8 Kommentare Gib deinen ab

  1. Nina sagt:

    Die Xukkolade sieht auch etwas dunkler aus als normale Vollmilchschokolade. Ist sie denn vom Geschmack echt genauso?
    Liebste Grüße ❤ Nina

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Du hast absolut recht! Die Schokolade ist einwenig dunkler! Es ist aber tatsächlich Vollmilch Schokolade! War auch erst verwirrt 😂 aber sie schmeckt wirklich wie „normale“ Schokolade!

      Gefällt mir

  2. britti sagt:

    Kann man gar nicht glauben, fast gesunde Schoki. Gibt’s die auch in anderen Geschmacksrichtungen? LG britti

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Gibt es ! Es gibt sogar weiße Xukkolade mit Erdbeerstückchen, oder auch mit Karamell oder kokos 😍

      Gefällt mir

  3. Klingt lecker, in welchen Geschäften bekommt man die Schokolade? 🙂

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Ist sie auch wirklich! Es Gibt die Schokolade auch in interessanten anderen Sorten 😏 ich weiß dass es sie im Internet zu kaufen gibt, vielleicht aber auch im Bio laden! Werde die Augen offen halten 👀

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s