Test „Schneideumhang“ von „Kasho“

Ich habe von Kasho ein tolles Testpaket erhalten und das erste Produkt möchte ich euch heute vorstellen.
Da ich nicht nur Produkttesterin sondern auch Friseurin bin, gibt es diesmal ein Produkttest zu einem wichtigen Friseur Tool: dem Schneideumhang!

 
Doch bevor ich zum Test komme, möchte ich euch erst mal etwas über Kasho erzählen.

Denn „Kasho“ ist in Friseurkreisen eine sehr bekannte und geschätzte Marke. Seit 1908 besteht dieses in Seki gegründete Unternehmen schon und stellt seit mehr als 100 Jahren nach japanischer Samurai-Schwertschmiedkunst seine Produkte her. Ein „Shisho“, japanischer hochangesehener Meisterschmied, graviert in jede Schere das „Kasho“ Symbol. Das bedeutet, dass jede Schere nicht nur eine tadellose Formgebung sondern sich auch durch Funktionalität auszeichnet.

Kasho-Scheren sind nach japanischen Qualitätsanforderungen sogar aus zwei verschiedenen Edelstahllegierungen hergestellt um besonders Scharf zu sein.

Irgendwann werde ich mir auch mal eine Kasho Schere besorgen! Ich besitze zwar eine Klasse Schere die auch sehr teuer war, aber ich finde die Scheren von Kasho sehen mega scharf aus, findet ihr nicht auch ? 🌶

 
Aber genug von den Scheren. Zurück zum Umhang!

 
Allein schon vom Design her, finde ich diesen Umhang klasse. Er besticht mit minimalistischer Eleganz und ist für Frauen und Männer geeignet. Das „Kasho“ Logo ist hier eingestickt. Ich liebe die japanische Schrift und eigentlich alles, was mit Asien zu tun hat. 😜


Vorher hatte ich einen Schneideumhang von einer anderen bekannten Friseurmarke, hier hatten sich aber immer Haare festgesetzt die sich selbst nach dem Waschen nicht mehr gelöst hatten.

Aber dieser Umhang besteht aus 100%igem Polyester! Hier rieseln die Haare von alleine runter! Kein einziges Haar ist am Umhang geblieben! Die sind alle schön brav auf den Boden gefallen. Meine Kunden haben mir außerdem mitgeteilt, dass sich dieser Umhang sehr bequem anfühlt. Sie sagten sogar, er seie Atmungsaktiv selbst an heißen Tagen!

Der Umhang ist bis zu 30 Grad auch Waschmaschinenfest doch lässt sich nicht im Trockner trocknen, was aber egal ist, denn dieser Umhang ist wasserfest! Tropfen rieseln (wie die Schnitthaare) einfach vom Umhang herunter! Er wird also nach dem Waschen einfach nur aufgegangen und trocknet in Sekundenschnelle! Klasse! 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

 
Da meine Kunden nicht fotografiert werden wollten 😢 habe ich ihn mal für euch umgelegt.


Ich finde den Umhang einfach nur Klasse und würde ihn jedem Friseursalon und Friseur empfehlen!

Ihr bekommt ihn unter: http://kasho-shop.de/

Ich hoffe der Beitrag hat euch gefallen und die Tage zeig ich euch, was sich noch so tolles in meinem „Kasho“ Paket befunden hat! Darauf bin ich ganz besonders stolz, also seid gespannt! 😁

Eure Madina ❤️

Advertisements

7 Kommentare Gib deinen ab

  1. britti sagt:

    Puh und ich dachte schon, deine Haare wären ab. Sah auf den ersten Blick so aus. Benutzt ihr in eurem Salon auch die Marke?

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Hahaha eigentlich sind meine Haare leider nur knapp über den Schultern, ich trage sonst normalerweise extensions 😅 leider leider nicht! Ich würde aber so gerne 😭

      Gefällt mir

  2. Hallo ,
    Ich bin ja auch Friseurin seid 17 Jahren. Seid 5 Jahren hab ich solche Schere und möchte sie nie wieder eintauschen. Hab sie damals auf der Messe gekauft und auch Rabatt bekommen, trotzdem hab ich noch an die 600 Euro gezahlt. Na hoffentlich hält sie bis zur Rente..

    Lg de Steffi

    Gefällt mir

    1. Madina Gold sagt:

      Oh wowww ich freu mich auch eine Friseurin als Leserin zu haben 😍❤️ hammer, das ist ne Menge Kohle! Ich dachte ich hätte schon viel für meine scheren bezahlt (effi und schneideschere je 250€)😂 ich bin mir sicher dass sie bis zur Rente hält! Schon mal geschliffen?

      Gefällt 1 Person

      1. Nein bis jetzt noch nicht. 10 Jahre soll sie ohne schleifen halten. Ich lass mich überraschen 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s