Test „Jasmin Mao Jian“ Grüntee von „Teekenner“

Mal wieder ein leckerer Tee für euch den ihr auch wieder bei mir gewinnen könnt 😜

Der „Jasmin Mao Jian“ Grüntee von Teekenner, den ich aus meiner Gourmetbox habe, wird heute getestet.

„Mao Jian“ ist Chinesisch und bedeutet so viel wie „Haarspitzen“, das liegt wohl an seiner Feinheit. Er gehört zu den beliebtesten Teesorten in China und ist ein ideales Teegetränk das zu jeder Jahreszeit getrunken werden kann.

Als ich die Tüte ausgerissen hatte, fand ich den Geruch des Tees einfach umwerfend! Er riecht herrlich blumig. Kein Wunder! Denn der Tee ist mit ganzen Jasminblüten veredelt 🌸🌸🌸

 
Riecht nicht nur schön sondern sieht auch noch toll aus! 😍

Aber schmeckt er auch? 😏

Ich muss zugeben, diesen Tee habe ich vor ein paar Tagen schon getestet, habe ihn aber zu lang ziehen lassen 😂 Laut Zubereitungsanleitung soll er nur 1-2 Minuten ziehen. Meiner zog 10 Minuten lag…. Er war leider viel zu bitter. Welch eine Verschwendung 😂

Heute aber, habe ich ihn laut Empfehlung wirklich nur 1 Minute ziehen lassen und er hat wirklich lecker geschmeckt! Schön mild und Blumig! Den Geschmack kenne ich schon aus asiatischen Restaurants. Da trinke ich nämlich auch sehr gerne Jasmintee! ☺️☺️☺️

Der Tee wird von Hand geerntet und ist absolut Bio. Nur wartet die Marke Teekenner noch auf seine offizielle Bio Zertifizierung. Pestizide lassen sich hier jedenfalls nicht finden! 😁

 
Wenn ihr auch diesen tollen Tee haben wollt könnt ihr ihn auf www.teekenner.de bestellen ODER ihn zusammen mit meiner Gourmetbox HIER gewinnen!

Eure Madina ❤️

Advertisements

4 Kommentare Gib deinen ab

  1. monsterfetzens sagt:

    Seit Jahren nehme ich mir schon vor, Teetrinkerin zu werde .
    Ich find das sehr schick 🙂
    ….und es gibt ja unendliche Auswahl 😀
    Das schaffe ich noch 🙂
    Wie immer : super Bericht 😉
    Bussl ♡♥♡

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s