Weihnachtsspezial: Zauber der Gewürze

Weihnachten rückt immer näher. Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, sollte sich diesen Beitrag mal durchlesen! 🎅🏻
Ich muss zugeben, dass die Weihnachtszeit echt nicht meine lieblings Zeit ist, aber ich liebe einfach die ganzen weihnachts Naschereien 😍

Von Zauber der Gewürze habe ich dieses tolle Paket zugesendet bekommen!

 

  • 1 x Glühwein Gewürz
  • 1x Bratapfel Gewürz
  • 1x Apfelpunsch Gewürz

Test Glühwein Gewürz

Kleine Anekdote: Mit Glühwein hatte ich bisher nur eine Erfahrung und die war mehr als schlecht. 😂 Ich war vor Jahren auf einem Kölner Weihnachtsmarkt und hatte noch nie einen Glühwein getrunken, da ich auch kein Fan von Wein bin. Da ich aber alles probieren muss, was ich noch nicht kenne, bestellte ich mir einen Glühwein. Alles was ich nicht kenne, muss bei mir erstmal einen Riechtest bestehen. 👃🏻

Ich roch also an dem heißen GLÜHwein und verbrühte mir die Nase und den Rachen. OH MEIN GOTT, ich bekam sofort einen Würgereiz und wollte danach auch nicht mehr den Glühwein probieren. 😂😂😂 Ich gebe zu, dass das nicht meine schlauste Idee war, aber seit dem habe ich nie wieder einen Glühwein probiert,- bis jetzt!

Denn mit dem Glühwein Gewürz von Zauber der Gewürze kann ich jetzt meinen eigenen Glühwein zaubern!

Das einzige was ich noch zu der Gewürzmischung noch brauchte war Rotwein!

Ich erhitzte 1L Rotwein mit einem Esslöffel Glühwein Gewürz und gab einen Tee Löffel Rohrzucker dazu.

 
Den Riechtest musste ich diesmal nicht machen, denn meine ganze Wohnung roch herrlich nach Weihnachten! 😍

Die Zutaten dieser Gewürzmischung sind Zimtstangen, Orangenschalen, Sternanis, Nelken und Ingwer.

 
Und zusammen mit dem Rotwein schmeckt dieser selbstgemachte Glühwein einfach nur klasse! 👍🏻👍🏻👍🏻 Ich bin begeistert und fühle mich nach einem Gläschen schon leicht beschwipst 😂

 
Test Apfelpunsch Gewürz

Apfelpunsch ist eine alkoholfreie und auch sehr leckere Alternative zu Glühwein.

 
Die Apfelpunsch Gewürzmischung, die aus Rohrzucker, Ceylon und Cassia Zimt, Muskatnuss und Nelken besteht, habe ich mit einen Apfelsaft, der mit roten Früchten gemischt ist (Rewe Bio) getrunken. LEEEECKER 😍👍🏻👍🏻👍🏻

Er schmeckt mir sogar besser als die Variante mit Alkohol!


Test Bratapfel Gewürz

Zur Weihnachtszeit gehören auch Bratäpfel unbedingt für mich dazu. Und jetzt wo ich endlich einen (Mini) Backofen besitze, kann ich mir nun meine eigenen Bratäpfel machen 🎉

Ich habe einen TL Bratapfel Gewürz mit 1EL Marzipan, 1TL Haselnuss Krokant, 1TL Mandelscheiben, 4 Amerettinis klein gebröselt und 1TL Butter in einer Schüssel vermengt. Danach einen Apfel aufgeschnitten, ihn ausgehölt und die Bratapfelmasse in den Apfel gegeben und ihn dann für 20 Minuten in den Backofen geschoben bis der Apfel weich wird.

Als der Bratapfel fertig war, habe ich noch einen Esslöffel Vanille Eis drauf gemacht.

 
GEIL GEIL GEIL. 😍😍😍😍

So einen leckeren Bratapfel hatte ich bisher nicht!

Die Zutaten des Bratapfel Gewürz sind Rohrzucker, Zimt, Vanille und Nelken.

 
Das Gewürz kann man nicht nur für Bratäpfel benutzen, man kann es auch einfach auf Desserts oder Kuchen streuen!

Die Gewürze von Zauber der Gewürze sind aufjedenfall der Hammer und auf der Internetseite findet ihr sogar noch zahlreiche andere Gewürze und Gewürzmischungen.

Für alle Kochbegeisterten vielleicht noch ein kreatives Last-Minute Weihnachtsgeschenk! 😉🎁

 
Eure Madina ❤️

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s