Straußen Ei Testessen bei Cafe Buur + Gewinnspiel

Gestern wurde ich eingeladen in dem neuen Cafe Buur den neuen Star auf der Speisekarte zu verkosten: Straußen Ei 🍳 

Das schöne Cafe Buur (Kölsch für Bauer) hat vor ein paar Wochen auf der Richard-Wagner-Str 28 eröffnet und ist seit dem her jeden Tag gut besucht.

Das besondere an diesem Cafe sind nicht nur die herzhaften Speisen wie zb Flammkuchen sondern auch, dass von morgens bis abends Frühstück serviert wird 😍 Ich liebe es ja zu frühstücken und so ein Spiegelei ess ich auch gerne mal zum Abendessen. Ich glaube ich hab so eben mein neues Lieblings Cafe gefunden! Denn neben den Speisen macht auch der rustikale Holz Look mit den vielen Pflanzen was her! 😍

Und da das Café noch relativ neu ist, wird noch fleißig an der Speisekarte getüftelt und ich durfte vorab den neuen Star verkosten! Bald gibt es nämlich für besondere Anlässe ein Straußen Spiegelei! 🍳


Hier übrigens eine sauleckere Gurken Holunderblütensaft Limo 😍 und dahinter das besagte Straußenei! 🥚

Selbst für Parham vom Café Buur ist das Straußen Ei eine ganz neue Erfahrung. Er bereitet es für uns zum ersten Mal zu und wir (Christin von Blog Leuk, Charlotte von WE ARE CITY, und Sara) sind die Versuchskaninchen 🐰🐰🐰

Das Öffnen des 1,5kg schweren Straußen Ei war mega aufregend, denn keiner von uns wusste, wie man das am besten anstellt. Deswegen hat Parham direkt mehrere Werkzeuge bereit gelegt 😀

Er entschied sich dann für ein Hackebeil womit er das Ei ringsherum anschlug. Es dauerte ungefähr 4 Minuten bis es offen war.


Es musste ganz vorsichtig angeschlagen werden, damit nicht nachher die Eierschalen Stückchen (die so hart wie Zähne waren) in dem Ei landen!


Und Zack kommt das Ei in die Pfanne!


Ach du dickes Ei! Was da alles rauskam 😳 Der Dotter kam ganz zähflüssig herausgefloßen. Wahnsinn! So ein Straußen Ei entspricht ungefähr 26 Hühner Eiern und das sieht man auch 😂

Und nachdem wir alle das Ei bewunderten, kam es dann in die Küche und wird für uns zu bereitet. 😋

Nach ungefähr 20 Minuten war es dann fertig! 🙌🏻

​​

Wir waren gespannt wie Flitzebogen! Schmeckt man einen Unterschied zu Hühner Eiern? Wie ist die Konsistenz? Schmeckt es? Schaffen wir es so viel zu essen? Fragen über Fragen 😂


Zu dem Straußen Ei wird noch hausgemachte Toasts, Krakauer Wurst, Grilltomaten und Grill Champions angeboten!

Und was darf zu Spiegel Ei natürlich nicht fehlen? Richtig! BACON! 🥓

Ein Gericht das für 6 Personen reicht! 👫👭👬

​​

Und nachdem alle ihre Fotos und Videos gemacht hatten, konnten wir dann endlich rein hauen 😀

Beim schneiden des Spiegelei, bemerkten wir schon die andere Konstistenz. Es ist sehr viel fester als ein normales Ei.

So sah dann meine Portion aus! 😏

Das Eiweiß war etwas gummiartig, weil es so fest war, was ich keinesfalls negativ finde, ganz im Gegenteil! Das Eiweiß hat mir ziemlich gut geschmeckt! Geschmacklich kein Unterschied zum Hühnerei. Aber beim Dotter gab es Unterschiede, die wir aber alle nicht genau zu deuten wussten. Es schmeckte intensiver, aber anders! Verrückt 😜 Ich mag es persönlich ja lieber, wenn der Dotter noch flüssig ist, was andere ja auch total schrecklich finden 😀

Definitiv ein Eyecatcher dieses riesen Spiegelei 🍳 In einer größeren Runde wird definitiv jeder davon satt!

Und wenn ihr jetzt auch neugierig geworden seid, dann habt ihr jetzt die Möglichkeit eine Straußen Ei Menü zu gewinnen! 🎊

Geht dazu einfach auf die Facebook oder Instagram Seite von Café Buur und befolgt die Anweisungen 🙌🏻

Viel Glück und ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen!

Eure Madina ♥️

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s